linkTime – Februar 2012 – #3

Nun neigt sich auch der Februar schon wieder dem Ende entgegen. Damit ihr auch die letzte Februarwoche gut herumbekommt gibt es heute wieder eine kleine Sammlung von Artikeln und Bilder die mir in der vergangenen Woche aufgefallen sind. Viel Spaß mit der linkTime.

Flickr Favoriten der Woche:

Linkschleuder:

  • Patricia Dries hat auf Kwerfeldein ein paar sehr treffende Gedanken zum Thema “Die Fotos der anderen” geäußert. Als ich mir das ganze durchgelesen habe wurde mir bewusst wie auch ich schon viele dieser Phasen durchlebt habe und aktuell wieder in so einer Phase stecke. Aber ich übe mich in Geduld und es wird schon wieder werden.
  • Jonathan hat sich die Frage gestellt ob es die die richtige Fotocommunity für Fotografen gibt. Dabei hat er verschiedene Dienste aus dem Web herausgegriffen und vorgestellt. Letzten Endes ist er aber zu dem Schluss gekommen, dass es egal ist auf welcher Community man sich anmeldet, wichtig ist dass man dort aktiv ist um so das meiste aus der Community zurückzubekommen. Sich Zeit nehmen und andere Fotografen mit hilfreicher Kritik zu Veränderungen helfen.
  • Bei Fubiz habe ich eine tolle Kampagne zum Thema Plant for the Planet gesehen. Dabei werden alle möglichen Arten der CO2 Verschmutzung durch die Industrie oder uns selbst in Blättern dargestellt.
  • Ein sehr schönes Interview gibt es von Ronny mit Julia Fot. Ich finde solche Interviews immer sehr interessant vor allen Dingen wenn man den Interviewten noch nicht wirklich kennt. Auf Julia bin ich allerdings schon früher aufmerksam geworden, da sie einfach atemberaubende Bilder erstellt und meist mit einem herrlichen Bokeh und tollen Farben. Aber dennoch war das Interview interessant.
  • Eine tolle Idee mit einer klasse Umsetzung gibt es von Tom Hussey. Er zeigt in einer kleinen Serie Bilder von älteren Personen und wie sie früher einmal waren (vermutlich).
  • Es gibt viele Zeichner die sehr gute Bilder machen. Auf Detailverliebt bin ich auf Sarah Esteje aufmerksam gemacht worden, welche Tierbilder mit einem Kugelschreiber zeichnet und zwar mit sehr vielen kleinen Details. Einfach nur klasse!
  • Und zum Abschluss noch ein kleines Timelapse Video aus Norwegen. Einer meiner kommende Urlaube werde ich definitiv in diesem Land verbringen. Wunderschöne Landschaften!


Werbung

Ein Gedanke zu „linkTime – Februar 2012 – #3“

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>