Seenachtsfest in Konstanz: Ein grandioses Feuerwerk

seenachtsfest-feuerwerk-16

Gestern fand das alljährliche Seenachtsfest in Konstanz statt. Jeder der aus der Bodenseeregion kommt, sollte dort schon einmal gewesen sein oder zumindest irgendwann einmal hingehen. Den ganzen Tag gibt es ein schönes Programm und immer wieder tolle Events. Vom Wasserskilaufen, über Blasmusikvereine und Rockbands, bis zum Feuerwerk.

Patric, Emanuel und ich haben uns kurzfristig dazu entschlossen, dieses Jahr auch an das Seenachtsfest zu gehen und uns mal wieder in der Feuerwerksfotografie zu üben. Ich hatte ja bereits meine ersten Erfahrungen mit Feuerwerken bei der Gartenschau in Horb gesammelt und wollte dieses Mal einfach schauen, ob meine Tipps auch bei diesem Feuerwerk funktionieren.

Das Feuerwerk findet sowohl in Konstanz, wie auch in Kreuzlingen statt. Beide Städte stellen Schiffe auf den See hinaus und schießen von dort über den See und die Yachthäfen. Wir haben uns nahe den Kreuzlinger Schiffen positioniert und hatten zeitlich gerade noch Glück. Um kurz nach 21.00 Uhr waren schon sehr viele Leute dort versammelt, obwohl das Feuerwerk erst um 22.15 Uhr anfing. Glücklicherweise saßen die Leute aber erst in den ersten zwei Reihen und wir konnten in Ruhe unsere Kameras aufbauen und in Position bringen.

Nach den ersten Bildern hatte ich das Verlangen nach einem UWW für meine D700. Das Feuerwerk war so nah und breit, dass ich nicht immer alles auf die Bilder bekommen habe. Aber dennoch bin ich mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden. Schön war diesmal, dass man auch noch ein bisschen etwas vom Umfeld des Feuerwerks mit auf das Bild bekommen hat. Das Wasser und die Yachthäfen machen sich wirklich klasse in den Bildern.

Hier findet ihr nun ein paar meiner besten Feuerwerksbildern des Seenachtsfests. Viel Spaß beim Anschauen:


Werbung

4 Gedanken zu „Seenachtsfest in Konstanz: Ein grandioses Feuerwerk“

  1. Das Titelfoto ist ja mal der absolute Hammer. Allein die Bootskulisse, die man als feine Silhouetten sieht und dahinter das tolle Feuerwerk. Wunderbar. Absoluter Favorit.

      Zitieren  Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.