linkTime – Mai 2013 – #3

Der Mai neigt sich nun dem Ende entgegen und so langsam könnte dies auch mal mit dem Winter bzw. den kalten Temperaturen und dem Regen passieren. Es ist einfach nur betrübend dieses Wetter Tag ein, Tag aus zu sehen. Wenigstens kann man sich immer wieder in andere Welten flüchten, auch wenn es nur für ein paar Minuten am Tag auf Flickr oder anderen Inspirationsplattformen ist. Ich hoffe ich kann euch auch diese Woche aus dem Alltag entziehen und euch das schlechte Wetter vergessen lassen mit der linkTime.

Flickr Favoriten der Woche:

Xianglufeng Let me flip off the camera Minimalist Te Hoho Rock Paper Thin Walls The Edit Station

Angela Chen Old paths Give in Hunting Dog Beomseom Fish Market

Only in My place Humbleness Compostelle Golden Light... Velorbis Cuban Charm

Linkschleuder:

  • Seit ein paar Wochen bin ich ja ein richtiger Fan der Fuji spiegellosen Kameras geworden. Bei 500px bin ich auf eine tolle Serie an Fotos gestoßen, bei denen Gerald immer nur die X-Pro1 im Einsatz hatte. Ist zwar nicht ganz mein Modell, aber ich hatte vor Monaten auch öfters mit dieser geliebäugelt und mich aber dann doch für die Fuji X100s entschieden.
  • Miniaturfotografie gab es schon ein paar Mal hier in der linkTime und auf dem Blog. Ich finde solche Fotos einfach sehr ansprechend und inspirierend. Es ist ein anderer Betrachtungswinkel. Deshalb habe ich mich sehr gefreut als ich auf diese Fotos von Zev alias Fiddle Oak, einem 14 Jährigen Fotoenthusiasten, gestoßen bin.
  • Bei Kwerfeldein gibt es seit einigen Wochen eine tolle Artikelserie „Fotogenes Deutschland„. Ich lese diese Beiträge mit größter Freude, denn es zeigt, dass es gar nicht immer ein anderes Land sein muss für tolle Landschaftsfotos. Auch Deutschland hat eine Menge zu bieten und die Gebiete sind mit wenigen Mitteln zu erreichen, auch mal als Spontantrip am Wochenende.
  • Ich liebe ja nicht nur Fotos und Videos sondern auch Zeichnungen. Von den Bleistiftzeichnungen von Franco Clun bin ich besonders begeistert. Sehr detailreich und es sieht kaum nach einer Zeichnung aus.
  • Zum Abschluss dieser Woche gibt es noch ein tolles Timelapse, wie eine Zeichnung entsteht. Viel Spaß dabei:


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.