linkTime – April 2013 – #1

Ein neuer Monat, ein weiterer Beitrag zur wöchentlichen Inspiration. In den vergangenen Wochen habe ich dank des Sportevents endlich mal wieder etwas mehr mit meiner Kamera gemacht. Ich hatte den Winter über wenig Lust Fotos zu machen, bin aber wieder ganz heiß geworden. Vielleicht probiere ich auch mal was anderes als Landschaften und Sport aus. Streetfotografie reizt mich irgendwie oder auch ein 365 Projekt. Mal schauen was die kommenden Tage und Wochen bringen. Jetzt gibts aber erst einmal die linkTime.

Flickr Favoriten der Woche:

Women Ya llega la primavery Brassin' it up Athyma ausra baelia Hampton Way through time The photographer

It's all gone now On the way out Slacker Hill New Fences La magia di Milano durante Hartland Quay

Interdimensional hoo-ha The Guardian West Coast Sunset Spring Antignano Kuwait - Sharaq Pier

Linkschleuder:

  • Ich bin ja wie ihr wisst ein riesen Fan von Landschaftsfotografie. Ich bin gerne an Küsten unterwegs und mache dort gerne mal die ein oder andere Aufnahme. Michael Breitung ist mir schon oft untergekommen als ich mir Inspiration für neue Bilder gesucht habe und den ein oder anderen Kniff für die Nachbearbeitung wollte. Er hat nun ein Video veröffentlicht, welches Schritt für Schritt seinen Workflow bei der Bearbeitung eines Landschaftsfotos erklärt. Wirklich sehenswert und ich konnte mir noch einiges abschauen.
  • Ihr seit Fans von Fotomontagen? Dann solltet ihr euch unbedingt die Arbeiten von Erik Johansson anschauen und dieses Interview dazu lesen. Mir gefallen seine Arbeiten zum größten Teil sehr gut.
  • The Faces of a hundred Years“ ist ein tolles Projekt von Karsten Thormaehlen. Er fotografierte Portraits von Personen, die 100 Jahre und älter sind. Sehr sehenswert!
  • Stroboskopblitze und die Fotografie. Was soll denn das nun wieder sein? Schaut euch selbst an, was Tom Hegen für klasse Aufnahmen damit gemacht hat. Turner in Bewegung.
  • Wir alle lieben Inforgrafiken. Sie sind der letzte Schrei im Netz und es gibt unzählige davon. Wer sie besonders liebt, sollte sie sich am besten gleich tätowieren lassen.

Werbung

Ein Gedanke zu „linkTime – April 2013 – #1“

  1. Die Fotomontagen von Erik Johansson sind sehr beeindruckend. Einige habe ich direkt als Desktophintergrund eingerichtet

      Zitieren  Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.