linkTime – November 2012 – #2

Keine Angst, die linkTime wurde dieses Woche nicht vergessen. Sie wurde lediglich aufgrund von Zeitmangel etwas aufgeschoben. Vergangenes Wochenende habe ich ein paar Bilder auf der Hochzeit meines ehemaligen Nachbarn geschossen und diese verlangten geradezu bearbeitet zu werden. Ich bin zwar noch nicht durch, aber demnächst werde ich euch ein paar der Ergebnisse präsentieren. Und als kleinen Reminder nochmals der Hinweis, dass der Fotokalender 2013 – Wales noch bis Ende der Woche bestell werden kann.

Flickr Favoriten der Woche:

Linkschleuder:

  • Ich war schon immer ein großer Fan der Landschaftsfotografie und vor allem fließendes Wasser finde ich immer wieder fasinierend. Es ist schade, dass es in meiner Umgebung kaum Wasserfälle gibt. Der Beitrag von Dennis Fischer hat mich nun ein weiteres Mal bestärkt, nach Island zu reisen und dort ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen. Die Faszination Wasserfall ist auf jeden Fall geweckt nach diesen Bildern.
  • Ihr wolltet schon immer mal eine Übersicht deutscher Fotografieblogs haben, konntet aber bisher noch nichts finden? Dann solltet ihr mal in dem neuen Projekt f5punkt6 von Christoph vorbeischauen. Ähnlich dem Projekt foto-radar, versucht Christoph eine Übersicht aktueller Beiträg der deutschen Fotobloggerszene zu erstellen. Meiner Meinung nach ist ihm das sehr gut gelungen.
  • Ein paar sehr schöne Fotos einer Unterwasserhöhle gibt es bei Fubiz zu sehen. Ich frage mich ja, wieso man in solche Höhlen eintaucht 🙂
  • Ich liebe ja gut gemachte Werbekampagnen. Die von RioSport hat mir sehr gut gefallen, denn der Sport kämpft sich demnach durch alles und überlebt auch alles.
  • Laurent Millet hat eine sehr schöne Fotoserie gestartet, bei der er versucht die Wolken einzufangen und dies bildhaft darstellen möchte. Klasse Idee und gute Umsetzung.
  • Zum Schluss noch ein schönes Video der Landschaft aus Norwegen:


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.