linkTime – Januar 2012 – #1

Das Jahr 2011 ist nun zu Ende und der Start in das Jahr 2012 ist hoffentlich bei den meisten geglückt. Zu diesem Start möchte ich einen alten Gedanken hier auf dem Blog wieder aufleben lassen, die linkTime. Gedacht war diese wöchentliche Zusammenfassung vor zwei Jahren dazu, auf Beiträge zu verlinken, die ich in einer Woche interessant fand und welche ich auch meinen Lesern nicht verschweigen möchte. Allerdings habe ich das alles viel zu sehr schleifen lassen. Das ganze wird dieses Jahr aber zu neuem Leben erweckt und hinzu kommt noch eine kleine Auswahl an Fotos, welche mir auf Flickr in dieser Woche sehr zugesagt haben. Also bitte merken, Montag ist linkTime-Tag.

Flickr Favoriten der Woche:

Happy New Year!! Ostrich Happy New Year!!! Fence Friday Santa Lady Rêveries matinales

Lady Bug Do you want to play? Early Birds... my preciousss Morning Colours 2 Little drops of sweetness

Linkschleuder:

  • Ihr habt es vielleicht schon bemerkt, seit kurzem gibt es in meinem Blog nun auch Social Media Buttons am Ende eines Artikels. Ich hatte diese dynamischen Buttons lange nicht verwendet und mir nun mit Hilfe von diesem Artikel statische Buttons gebastelt.
  • Für alle, die selbst gerne Fotografiezubehör basteln, gibt es hier eine Anleitung, wie man einen Beauty Dish zusammenbauen kann.
  • Gerade unter Landschaftsfotografen sind diese Filter beliebt und immer öfters sind sie nun wieder zu sehen, die Grauverlaufsfilter. Bei Kwerfeldein gibt es einen Artikel dazu, weshalb Michael diese Filter einsetzt. Und auch der Zoomyboy hat einen kleinen Artikel dazu verfasst.
  • Falls sich jemand überlegt, sich mit seinem sein Hobby Fotografie zum Beruf zu machen, der kann sich mal bei die Inhalte dieses Webinars anschauen. Vielleicht möchte ja jemand daran teilnehmen, weil er noch nicht genau weiß, wie er an die Thematik Selbstständigkeit herangehen soll.
  • Der Jeriko hat ein kleines Plugin WP Photo Licenser gebastelt, bei dem ihr bei Bilder in eurem WordPress Blog noch Copyright Informationen und einen Link hinzufügen könnt. Das ganze basiert auf HTML5, funktioniert aber auch wenn der Browser das nicht unterstützt.
  • Bei Martin Wolf findet aktuell noch eine Blogparade statt, in der er euer bestes Foto 2011 sucht. Einsendeschluss ist der 08.01.2012. Mein bestes Foto findet ihr hier.

Werbung

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>