Ein spontaner Ausflug in den Garten

Vor drei Tagen habe ich mal wieder einen kurzen Ausflug in den Garten gewagt, um einfach mal wieder ein bisschen zu fotografieren. Ich habe schon wochenlang kein einziges Bild mehr mit meiner Nikon D90 gemacht und es musste einfach mal wieder sein. Als Ziel habe ich  mir nichts bestimmtes ausgesucht, sondern ich bin einfach bei uns in den Garten gegangen.

Ich bin da so ein bisschen rumgeschlendert und habe dann auch das ein oder andere Foto geschossen. Leider musste ich meinen kleinen Ausflug nach kurzer Zeit wieder abbrechen, denn es hat leider angefangen zu regnen. Dennoch will ich euch ein paar meiner Aufnahmen, nach so langer Fotopause, zeigen.

garten-blumen-3

garten-blumen-1

garten-blumen-4


Werbung

4 Gedanken zu „Ein spontaner Ausflug in den Garten“

  1. Hoi Bernd. Tolle Bilder.
    Das letzte Bild mit den zwei Blumen gefällt mir speziell gut.
    Denkst du beim Blumenpflanzen bereits an die Makro-Fotografie?
    Ich habe mir diese Woche (motiviert auch durch deinen Makro-Artikel) ein Tamron 90mm ersteigert und freue mich schon, es ausprobieren zu können.

      Zitieren  Antworten

  2. Hey Dario,

    ich denke beim Blumenpflanzen nicht an die Makrofotografie, da ich sie selbst ja nicht pflanze. Ich fotografieren dann nur, wenn irgendwelche Blümchen gewachsen sind 🙂

    Viel Spaß mit dem Tamron. Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

      Zitieren  Antworten

  3. Die Idee mit dem Ausflug in den Garten ist für mich auch überraschend, weil man doch immer wieder neue Motive findet, die man vielleicht vorher nicht wahrgenommen hat, oder Dinge die man schon mal fotografierte plötzlich ganz anders darstellen kann. Und das ohne in weit entfernte Länder zu fahren, sondern gleich vor der Haustür. Bild ist mein Favorit.

      Zitieren  Antworten

  4. Hey Norbert,

    da hast du recht. Es gibt immer wieder neues zu entdecken. Seien es neue Pflanzen oder einfach nur andere Perspektiven. Das Problem ist nur, dass man da gar nie daran denkt und sich viel zu oft in andere Ländern oder an andere Orte wünscht, um endlich mal wieder neue Dinge zu fotografieren.

    Welches Bild ist dein Favorit? Irgendwie ist in deinem Kommentar die Nummer verloren gegangen 🙁

      Zitieren  Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.