Foto der Woche: Lachender Stein

Die Woche neigt sich dem Ende zu. Das Wetter hier auf der Baar schlägt gerade wieder auf Regen um. Deshalb ist es nun an der Zeit hier ein schönes Sommerbild zu präsentieren. Da heute zudem auch Sonntag ist, gibt es nach einer kurzen Pause auch wieder ein Foto der Woche.

Das Foto der Woche ist diesesmal in unserem Garten entstanden. Es ist ein selbstgebastelter bzw. selbstbemalter Steinkopf. Auf ihm ist ein grinsendes Gesicht abgebildet und somit interpretiere ich ihn als lachenden Stein. Ich wollte diesen Stein schon die letzten paar Wochen mal fotografieren, aber aufgrund des schlechten Wetters war das leider nicht möglich… Gestern früh hatte ich dann auch das richtige Licht zur Hand und bin schnell in den Garten runter. Lust auf bloggen hatte ich bei dem tollen Wetter eh nicht viel und mittags war die Sonne einfach zu stark was die Kontraste und Schatten anging.

Foto der Woche: Lachender Stein

Ich finde das Foto der Woche irgendwie ganz passend für die letzte Woche, da es die Stimmung der meisten Menschen wiederspiegelt wenn schönes Wetter ist. Denn wem gefällt es denn nicht bei Sonne draußen zu sein und einfach mal die Seele baumeln zu lassen? Ich würde öfters gerne mit dem Stein tauschen wollen, aber das geht halt leider nicht immer….

Das Foto entstand mal wieder mit meinem geliebten 50mm. Ich liebe das Bokeh einfach und als ich dann diese Woche den Screencast für eine Sommerszene von Besim gesehen habe, war ich hin und weg. Die minimalen Bearbeitungsschritte und das tolle Ergebnis haben mich so fasziniert, dass ich diese gleich anwenden wollte!


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.